
Nadja
Standort
Oldenburg
Bei uns seit
2018
Projekt
Verwaltung/ Rechnungswesen

Nadja
Eine „Huntefahrt“ die ist lustig, eine „Huntefahrt“, die ist schön!
Raus aus dem Alltag und rein in die Natur – so wollte ich unser Oldenburger Sommerfest gestalten. Wir IT-ler verbringen immer zu viel Zeit in unseren Büros und vor unseren Bildschirmen, deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unsere Feste immer zu etwas Besonderem zu machen!
So startete unser diesjähriges Sommerfest mit einer 30-minütigen Taxifahrt nach Astrup, Wardenburg zu einem Bootseinstieg der Hunte. Dort wartete bereits Fred von Hunte Adventures mit seinen Kanus auf uns. Schnell hatten wir die Boote vom Anhänger abgeladen und zu Wasser gelassen. Eine schnelle Einführung in die Kunst des Paddelns und ein erstes Getränk zur Stärkung standen noch an, bevor sich die ersten Kollegen aufs Wasser wagten.
3 Stunden und 11,5 Kilometer pure Natur lagen nun vor uns. In Zweier-Kanus paddelten wir mal schneller und ließen uns dann auch mal wieder ein Stückchen auf der Hunte treiben. Es war nicht wichtig, welches Kanu am schnellsten nach Oldenburg kam – der Spaß stand im Mittelpunkt! Gefühlt hinter jeder dritten Kurve machten wir kurz Rast und stärkten uns mit unseren Vorräten, die zuvor auf die Kanus verteilt wurden.
Ganz entspannt, ohne viele Stromschnellen und sonnig gutem Wetter, kamen wir schließlich alle sicher und gut gelaunt am Bootsausstieg am Kraftwerk in Oldenburg an. Die Kanus wurden wieder verladen und unser Hunger verlangte laut nach dem nächsten Programm-Punkt.
Das nahegelegene Hafenhaus rief schon mit einem ausgezeichneten Tisch-Buffet nach uns! Vorspeisen, gegrilltes Fleisch und gegrillter Fisch, eine traumhafte Dessert-Variation und natürlich vegetarische Alternativen füllten unsere Kraftreserven wieder auf. Wir genossen das tolle Ambiente und nutzen die Zeit unsere Kollegen, ihre Partner und unsere österreichischen Gäste besser kennenzulernen.
Wie es der Zufall so wollte, war auch noch Stadtfest in Oldenburg. Nachdem alle wieder bei Kräften waren, zogen wir also weiter in die Altstadt von Oldenburg und ließen dort den wunderschönen Tag ausklingen.
Danke an alle für einen wunderschönen Tag, ich freue mich auf nächstes Jahr!